Corporate Design
Grafikdesign
Visual Design
Verpackungen mit Strahlkraft für eine Süßigkeitenmarke.
2020 — 2021
N°
43
Details
Mit der weltweit größten Auswahl an Halal-Süßigkeiten schreiben die Gründer des Halal Onlineshop schon seit Längerem Erfolgsgeschichte. Angetrieben von dem Wunsch, muslimischen Kindern in Deutschland eine ebenso große Auswahl an Süßigkeiten zu bieten, wie Nicht-Muslimen, wuchs das Produktportfolio des Berliner Unternehmens in den vergangenen Jahren stetig. Um sich vom klassischen Onlinehändler weg hin zu einer starken Süßigkeitenmarke zu entwickeln, sollte eine moderne Marke mit Wiedererkennungswert geschaffen werden.
Bei der Markenentwicklung für Miralina’s Halal Sweets lag unser Fokus auf einer jungen, überwiegend weiblichen Zielgruppe. Für die Produktverpackungen verfolgten wir das Ziel, die strahlend bunten Süßigkeiten nicht zu verstecken, sondern sie selbst zu einem Teil der Verpackungsgestaltung werden zu lassen. So wählten wir ein transparentes Material mit dezent weißer Schrift, um den Inhalten die volle Bühne zu bieten.
Kunde
Miralina' Halal Sweets
Branche
Gastronomie & Food
Webseite
Social Media
Leistungen
Corporate Design
Grafikdesign
Kreativkonzeption
Logodesign
Postproduktion
Produktfotografie
Stillleben-Fotografie
Verpackungsdesign
In Kooperation mit
»Wir kennen das Gefühl selbst nur zu gut, wenn man sich als Kind im Supermarkt oder auf einer Geburtstagsfeier nicht an den vielen Süßigkeiten bedienen kann, weil sie Schweinegelatine enthalten. Dies möchten wir ein für alle Mal ändern und bieten deshalb die größte Auswahl an halal-zertifizierten Süßigkeiten an, die auf der Welt zu finden ist.«
Miralina’s Halal Sweets