Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Starkes Brand Design verschafft Unternehmen und Marken einen klaren Vorteil. Als Branding-Agentur in Berlin ist es unsere Berufung, Marken sichtbar zu machen. Wir gestalten besondere Brandings, die Marken und Unternehmen dabei helfen, sich in ihrer Branche durchzusetzen.
Wir übersetzen die Vision unserer Kunden in eine hochwertige, visuelle Markenidentität. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Konzern – unser kompetentes Team hilft jeder Organisation dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und mit Branding Unternehmensziele effektiver zu erreichen.
Arbeiten
Branding von ffine
Branding ist für ffine als Grafikdesign-Agentur eine entscheidende Grundlage für jedes Designprojekt. Mit Brand Design bringen wir Strategie und Struktur in jeden Unternehmensauftritt.
Vier Elemente für erfolgreiches Branding „Made in Berlin”
„Wie wirkt sich professionelles Brand Design auf den Unternehmenserfolg aus?” Unsere Antwort: Ein starkes Branding ist richtungsweisend für eine Marke und die gesamte Markenkommunikation, sowohl heute, als auch in Zukunft. Wir schaffen Marken, die ganzheitlich wirken und in allen Kontaktpunkten stimmig kommunizieren. Nur nur so können unsere Kunden effektives Marketing betreiben. Mit von uns entwickelten Brandings positionieren wir Marken erfolgreich und heben sie stilistisch von ihren Wettbewerbern ab. Seit 2014 begleitet ffine als Branding-Agentur in Berlin Unternehmen und Einzelpersonen durch den Prozess der Strategieentwicklung, der Positionierung und des Aufbaus von Marken. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Brand Design-Projekte in Berlin, Deutschland und Europa erfolgreich umgesetzt. Auf Basis unserer Erfahrungen als Brand Design-Agentur in Berlin haben wir Regeln definiert. Folgende vier Schritte berücksichtigen wir in unseren Branding-Projekten:
1 —
Markenstrategie
Für ein erfolgreiches Brand Design ist eine gut durchdachte Markenstrategie entscheidend. Gemeinsam mit unseren Kunden suchen wir Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel:
Welche Mission treibt mich an, was möchte ich langfristig erreichen?
Wen möchte ich ansprechen, wer ist meine Zielgruppe?
Wie definiert sich mein Angebot und welche Probleme löse ich damit?
Die Antworten finden wir als Branding-Agentur aus Berlin im Rahmen einen persönlichen Gesprächs zusammen mit unseren Auftraggebern heraus.
2 —
Markenpositionierung
Als nächstes machen wir uns im Branding-Prozess daran, die Marke klar zu positionieren. Dabei finden wir Antworten für folgende Fragen:
Für welche Werte steht die Marke?
Welche Mitbewerber gibt es?
Welche Ziele verfolgt das Unternehmen?
Wie kann Brand Design diese Ziele unterstützen?
Meist geht dieser zweite Schritt Hand in Hand mit der Markenstrategie-Findung.
3 —
Markenidentität
Im nächsten Schritt, der eigentlichen Strategieentwicklung, definieren wir alle für die Markenidentität relevanten Elemente. Dazu zählen wir als Branding-Agentur in Berlin zum Beispiel:
Vision-, Mission- und Purpose-Statement
Markenclaim
Positionierung im Mitbewerber-Umfeld
Defininition von konkreten Personas und Nutzergruppen
Innerhalb der Markenstrategie sprechen wir ferner Empfehlungen über verschiedene Aspekte des Brandings aus. Dazu gehört unter anderem, wie die Ausgestaltung des Angebots aussehen sollte, damit sich ein Unternehmen oder eine Marke noch stärker von den Mitbewerbern abhebt. Mit Hilfe von Brand Design können vielleicht auch Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllt werden, an die bisher noch keine andere Marke gedacht hat. „Erfolgreiches Branding dreht sich um Menschen, nicht nur um Logos.”
4 —
Naming
Sofern noch nicht vorhanden, helfen wir unseren Kunden im Rahmen des Brandings auch dabei, den richtigen Namen für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu finden. Hierbei beleuchten wir sowohl die langfristigen Unternehmensziele als auch die Zielmärkte, die Zielgruppe(n) und die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens oder der Marke. Natürlich berücksichtigen wir als Branding-Agentur mit internationaler Erfahrung beim Finden von Markennamen auch rechtliche sowie sprachliche Aspekte.
(Visual) Branding von Berliner Experten
Als Branding-Agentur für Berlin und die Welt unterstützen wir von ffine unsere Kunden in allen vier Phasen des Brand Designs. Auf diese Weise schaffen wir starke Marken, die nicht nur hohe Ansprüche an Design erfüllen, sondern Endkunden gezielt und erfolgreich ansprechen.
Unsere Arbeit als Branding-Agentur – in Berlin und darüber hinaus – spricht für sich: durch klare, menschliche, ästhetische Marken. Als Kreative beweisen wir täglich, dass eine strategische Herangehensweise an Designprojekte durchweg positive Ergebnisse bringt. Brand Design ist unser Handwerk. Zeitlosigkeit und Minimalismus prägen unsere Handschrift. Gepaart mit einer zukunftsorientierten Denkweise entstehen in Berlin Brandings, die über viele Jahre Bestand haben.
Persönlich setzen wir uns für jedes Design und jeden Kunden ein. Das bedeutet, dass wir als Branding-Agentur in unseren Arbeiten einen gleichbleibend hohen Standard voraussetzen.