Corporate Identity und Corporate Design —
wir schaffen erfolgreiche Marken.

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Beim Branding geht es weniger um den Erwerb eines Logos, als der Identität Ihres Unternehmens ein Erscheinungsbild zu geben

Ein starkes Branding verschafft Unternehmen und Marken einen klaren Vorteil am Markt. Egal ob B2B-, B2C- oder Arbeitgebermarke: Als Branding-Agentur in Berlin übersetzen wir die Vision unserer Auftraggeber in ein hochwertiges, visuelles Design, das einen nachhaltigen Mehrwert schafft.

Service

Wie beeinflusst Branding den Umsatz?

Mehr Umsatz

Mehr Conversions

Stärkeres Vertrauen

Bessere Wahrnehmung

Hoher Wiedererkennungswert

Effektives Branding

Eine Solide Strategie

01.

Eine Solide Strategie

Für ein erfolgreiches Branding ist eine gut durchdachte Markenstrategie entscheidend. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir Antworten auf Fragen, wie:

● Welche Mission treibt mich an, was möchte ich langfristig erreichen?
● Wen möchte ich ansprechen, wer ist meine Zielgruppe?
● Wie definiert sich mein Angebot und welche Probleme löse ich damit?

02.

Effektives Branding

Die Essenz erfolgreicher Unternehmenskommunikation ist ein einheitliches Corporate Design. Als Corporate Design-Agentur definieren wir hierfür alle relevanten Basiselemente der Gestaltung: ein Logosystem, Schriftarten, Farben, Icons, Illustration, Bildsprache, sowie Layout und Grid für die Gestaltung von Medien. Daraus entwickeln wir entweder ein völlig neues Design oder bauen auf das bestehende Corporate Design auf.

03.

Hoher Wiedererkennungswert

Wir nehmen uns Zeit, uns mit den Unternehmen unserer Auftraggeber im Detail auseinanderzusetzen. Dieser persönliche Ansatz ermöglicht es uns, wirklich neue, maßgeschneiderte Corporate Designs zu erschaffen. Wir verzichten auf Vorlagen und Baukästen und schaffen einzigartige Marken, die im Gedächtnis bleiben.

04.

Bessere Wahrnehmung

Im Rahmen des Branding-Prozesses betrachten wir nicht nur die Marke unserer Auftraggeber, sondern auch Markt und Mitbewerber. So stellen wir sicher, dass das von uns entwickelte Corporate Design nicht nur die DNA des Unternehmens ideal aufgreift, sondern sich auch vom Wettbewerb abhebt und für sich alleine steht.

05.

Stärkeres Vertrauen

Gutes Branding ist mehr als ein Logo. Es sind die Emotionen, die eine Marke bei ihren Betrachter*innen weckt, die überzeugen und Interessenten zu Kunden konvertieren. Eine holistische Marke spricht in ihrer Kommunikation stets die Einladung aus, Teil eines bestimmten Lebensstils zu werden. Erfüllen die Produkte und Dienstleistungen dann das kommunizierte Versprechen, entsteht Vertrauen.

06.

Mehr Conversions

Ein starkes Vertrauen führt nachweislich zu deutlich gesteigerten Conversions und reduzierten Absprungraten beim Kauf. Durch ein kluges Branding erwirken wir die emotionale Identifikation mit einer Marke: Hierdurch werden Interessenten zu Kunden und diese zu Fans, die immer wiederkehren.

07.

Mehr Umsatz

Nicht nur die einmalig gesteigerten Conversions erhöhen die Unternehmensumsätze. Einmal ein Fan, kehren Kunden fast automatisch zurück zur Marke ihres Vertrauens, dies ganz ohne zusätzliches Marketing-Invest.

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Kunden

Kundenstimmen

»Das Team von ffine hat unsere Vorstellungen aufgegriffen und ein hochwertiges Design entwickelt. Wir haben nun endlich Produkte in einem Design, die wir unserer Community gerne anbieten. Unsere Community ist begeistert, was sich auch gleich im Traffic auf unseren Kanälen widerspiegelt.«

Tayfun Öner

Gründer, Miralina’s Halal Sweets

»Wenn Corporate Design zur ID wird! Tolle Agentur mit ausgeprägtem Gespür für Ästhetik.«

Leandra Bendorf

studio life lab

Arbeiten

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About us

Unsere Arbeitsweise

Für einen ganzheitlichen Ansatz arbeiten wir nach der Design-Thinking-Methode.

01/05

Discover

Im Rahmen des Projekt-Kick offs lernen wir Sie und Ihr Unternehmen kennen. Wir nehmen uns Zeit und verschaffen uns ein Gefühl für Ihre Kunden, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Ziele. Eine zusätzliche Recherche zu Ihrer Branche und dem anvisierten Markt ermöglicht uns ein noch genaueres Verständnis. Nur so können wir eine maßgeschneiderte Corporate Identity und ein überzeugendes Corporate Design entwickeln. Wir beraten Sie im gesamten Prozess und erarbeiten gemeinsam Lösungen.

02/05

Define

Auf Basis der Ergebnisse der Discover-Phase erstellen wir ein Konzept: Wir definieren konkrete Maßnahmen und Anforderungen, die das Branding erfüllen sollte und entwickeln auf Wunsch eine fundierte Markenstrategie, welche unter anderem ein Vision-, Mission- und Purpose-Statement, eine Zielgruppen- und Personadefinitionen und eine Markt- und Wettbewerbsanalyse enthält.

03/05

Design

Nun wird es visuell: Anhand verschiedener Entwurfs-Richtungen entwickeln wir das Corporate Design für Ihre Marke. Wir wählen bedacht Farben und Schriften aus und entwerfen ein Logo. Für ein besseres Gefühl entwickeln wir konkrete Anwendungsbeispiele und präsentieren Ihnen diese zusammen mit den Corporate Design Elementen.

04/05

Deliver

Haben wir uns gemeinsam auf eine gestalterische Richtung geeinigt, geht das Corporate Design in die Ausarbeitung. Wir entwickeln ein Logosystem, definieren alle weiteren Gestaltungsparameter und erstellen ein klares Anwendungsregelwerk. Im Rahmen von Korrekturrunden lassen wir Ihre Wünsche jeder Zeit mit einfließen.

05/05

Distribute

Zeit, dass Ihre neue Markenidentität auch für alle Außenstehenden auf der Bildfläche erscheint. Auf Wunsch gestalten wir alle relevanten Medien im neuen Design, egal ob Webseite, Verpackungen, Visitenkarten oder Unternehmensbroschüre. Dem überzeugenden Auftritt Ihrer Marke steht nun nichts mehr im Weg.

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Team

Ihre Ansprechpartner:innen

FF–NE ist eine Designagentur aus Deutschland, gegründet 2014 von Ira Brinkmann und Dirk Sonnenberg. Wir vertrauen auf unsere Expertise, unser ästhetisches Gespür und unsere Intuition. Wir glauben dass Haltung, Transparenz, Risikobereitschaft und eine nachhaltige Vision Marken und Unternehmen von Morgen auszeichnen.

Ira Brinkmann

CEO, Brand Strategist

ib@ffine.de

Dirk Sonnenberg

Creative Director, Designer

ds@ffine.de

Olga Amvrosiadou

Operations & Project Management

oa@ffine.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, Sie und Ihr Vorhaben in einem kostenlosen Erstgespräch besser kennenzulernen.

ffine

Christburger Straße 12 
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
Deutschland

+49 (0)30 60 266 446
hallo@ffine.de

Montag bis Freitag
09:30 bis 19:30 Uhr

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Sie haben Fragen?

Für wen arbeitet FFINE?

Wir sind eine motivierte Designagentur, die sich an mittelständische Unternehmen, E-Commerce und Start-ups mit Finanzierung ab Serie A richtet.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Einer unserer Agenturgründer steht Ihnen während des gesamten Projekts zur Verfügung. Gern kooperieren wir eng mit Ihrem Team und nutzen auf Wunsch ein Kommunikationstool, damit Sie und Ihre Mitarbeiter uns schnell und direkt kontaktieren können.

Wie viel Zeit muss ich für Meetings einplanen?

Auch bezüglich regelmäßiger Meetings und Abstimmungen richten wir uns individuell nach unseren Kunden. Wir präsentieren Zwischenergebnisse entweder in größeren Schritten alle 2-3 Wochen, oder geben im Rahmen wöchentlicher Jour Fixe engmaschig Einblicke in den aktuellen Arbeitsstand. Termine und Abstimmungen sind sowohl online als auch in Präsenz möglich.

Wie teuer ist eine Corporate Identity und ein Corporate Design von ffine?

Dies ist stark abhängig von Ihrem Vorhaben: Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem Branding? Was ist bereits vorhanden, was muss neu erstellt werden? Wir werden Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot mit festen Preisen unterbreiten, um Ihnen eine verlässliche Planungsbasis zu bieten. Gerne geben wir bereits im Rahmen des unverbindlichen Erstgesprächs eine Auskunft über den zu erwartenden, finanziellen Rahmen. Zur Orientierung: Die Erstellung einer Markenstrategie beginnt bei FFINE üblicherweise bei 6.000 Euro netto. Ein Corporate Design entwickeln wir ab 4.000 Euro netto.