ffine-brinkmann-sonnenberg_amazfit_09.jpg
 

Amazfit

Vernetze dich mit der Welt — Marketing und Social Media Aktivitäten für Amazfit auf dem Österreichischen und Deutschen Markt.

 
 

Jahr
seit 2018

Herkunft
Hefei, China

Webseite
amazfit.com/de

Instagram
@amazfitgermany

Kooperation
Tekpoint

Disziplinen
Kreative Konzepte und Content Strategien
Kampagnen und Produktlaunches
Mediaplanung Roll outs & Aktivierung von Marketingkanälen
Editorialplanung
Asset Gestaltung
Inhaltsgenerierung
Regelmäßiges betreuen der Marketingkanäle
(Social media, Events, Kooperationen)
Durchführung von Kooperationen

 
 
ffine-brinkmann-sonnenberg_amazfit_02.jpg
 
ffine-brinkmann-sonnenberg_amazfit_15.jpg
 

Die Mission
Amazfit ist eine chinesische Marke, die durch die Firma Huami, den führenden Anbieter für tragbare Technologien, vertreten wird. Die Marke ist weltweit für ihre hochwertigen Smartwatches zu erschwinglichen Preisen bekannt. Auch Design zählt zu den Kernaspekten von Amazfits Produktentwicklung. Durch die Kooperation mit ausgewählten und bekannten Designfirmen aus aller Welt gewann die Marke kürzlich die Design Awards iF und Red Dot für einige ihrer Smartwatch-Modelle.

In 2018 unterstützen Amazfit zunächst bei der Markteinführung in Österreich, in Kooperation mit dem ihrem Distributor Tekpoint und sind seit diesem Jahr auch für Deutschland als offizieller Marketingpartner tätig.

Unser Ansatz
Die Digitalisierung von Services im Bereich Gesundheit und Fitness boomt auch in Deutschland. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Amazfit und seine innovativen Produkte am Markt zu positionieren. Dies erreichen wir unter anderem durch die Herstellung von Synergien mit den Hauptakteuren im Bereich Gesundheit und Fitness, durch das Aktivieren diverser Marketingkanäle, sowie durch abgestimmte Kampagnen, über das ganze Jahr verteilt. Durch ansprechende Inhalte und Produktplatzierungen möchten wir das Versprechen der Marke stärken, Menschen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit noch besser im Blick zu behalten.

 
 
“Wir möchten die Art und Weise verändern, wie Individuen sich untereinander vernetzen. Dies geschieht mit Hilfe des Internets und durch smarte, tragbare Technologien und datengesteuerte Innovationen.”
— Huami Amazfit
 
 
 

Your Beat, your Verge.

ffine-brinkmann-sonnenberg_amazfit_27.jpg
 
IT IS ABOUT YOUR STYLE,
YOUR VIBE,
YOUR OWN RHYTHM.
IT IS ABOUT WHAT DRIVES YOU,
WHAT MAKES YOU MOVE,
WHAT PUSHES YOU.
IT IS ABOUT YOUR BEAT
AND YOUR OWN LIMITS.

YOUR BEAT, YOUR VERGE.
 

Produktlaunchkampagne
Entwicklung der Kampagnenidee
Strategische Entwicklung der Inhalte
Medienplanung
Editorialplanung
Kampagnen-Ausführung
Kampagnen Roll-out

Kampagnenidee
Wir wurden damit beauftragt, die Markteinführung der neuen Smartwatch VERGE auf dem deutschen Markt zu promoten. VERGE ist ein akkurater Activity Tracker, der dazu geschaffen ist, sich durch die Integration von erweiterten Applikationen wie Nachrichten-Diensten oder Anruferlisten, noch besser zu vernetzen.

Kampagnen-Ausführung
Bei der Kampagnenentwicklung konzentrierten wir uns auf die Generation Z, eine abenteuerlustige und über die Maßen vernetzte Zielgruppe. Fokus war die Kommunikation eines speziellen Features des Produkts: Ein besonders sensibler Detektor für Herzfrequenzen. Diese Anwendung basiert auf hochentwickelter Technologie und ermöglicht es seinem Nutzer, seine Herzleistung besonders genau zu messsen und somit beim Sport die eigenen Fähigkeiten noch besser ausschöpfen zu können

 
ffine-brinkmann-sonnenberg_amazfit_29.jpg

Die Kanäle
PR
Influencerk-Koperationen
Radiowerbung
Social Media Marketing

 
 

Die Ergebnisse

 
ffine-brinkmann-sonnenberg_amazfit_13.jpg
 

Inhaltsgenerierung
Fotoshooting